MEINE FOTOGRAFIE

  • Portraits sind meine fotografische Lieblingsdisziplin. Ich liebe es, Menschen zu fotografieren.

    Studio bevorzugt
    Wenn immer möglich arbeite ich im Studio und nehme mir Zeit, mit dem Licht und den Personen zu arbeiten. Meistens bevorzuge ich dann auch eine Schwarz/Weiss Verarbeitung.

    zu den Portraits

  • Mit einem guten Porträtfoto kann man einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es gibt tausende von schlechten Portraitfotos auf den Webseiten dieser Welt. Dabei versuchen die Porträtierten manchmal lustig zu wirken oder sie machen die unglaublichsten Verrenkungen. Das macht es alles noch viel schlimmer.

    Nur ein Zweck
    Ich finde, ein Headshot muss nur eines erfüllen: die Person so sympathisch wie möglich darstellen.

    Face to Face
    Warum ich finde, dass man die Personen frontal abbilden soll, erzähle ich dir im folgenden Blogbeitrag:

    Headshots - im finde: immer frontal

    zu meinen Headshots

  • Warum ich so gerne Pflanzen fotografiere?

    Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich habe keinen grünen Daumen und kaufe auch keine Pflanzen.

    Meine Frau Myriam hat mein Studio eingerichtet und einige Pflanzen gekauft. Und zu Hause zaubert sie immer wunderschöne Dekorationen mit Pflanzen und Blumen.

    Da muss ich einfach die Kamera nehmen und fotografieren.

    zu meinen Pflanzenbildern

  • Ich ein Reisefotograf?

    Nie im Leben, dafür reise ich viel zu wenig. Aber manchmal nehme ich meine Kamera mit und schaue, was sich in der Welt so tut.

    zu meinen Reisebildern