digitalEVENT
EVENT
Der digitalEVENT in Baden gehört seit der ersten Ausgabe im Jahr 2008 zu den etabliertesten Anlässen der Schweizer Imagingszene, nicht zuletzt, weil er einen optimalen Mix von Fachreferaten, Produktedemos, Dienstleistungen und interessanten persönlichen Begegnungen bietet. Er findet in der wunderschönen Trafo Halle in Baden statt.
Expo mit allen relevanten Brands aus der Fotobranche
Fotovorträge im Trafo Saal mit nationalen und internationalen Fotografen mit bis zu 600 Besuchern.
Seminarprogramm mit 35 - 50 Seminaren und Vorträgen
Sensorreinigung
TASKS
C/o Organisation zusammen mit Tobias Küng vom zB Zentrung Bildung Baden seit der zweiten Ausgabe im Jahr 2009 (13 Events) mit bis zu 3500 Besuchern
Website & Ticketing
Ausschreibung der Expo, Betreuung der Ausstellerfirmen, Zuteilung der Standplätze, Erstellen der Hallenpläne
Programmierung des Seminarprogrammes (Inhaltsbestimmung, Kommunikation mit Seminarleitern, Ausschreibung)
Technische Ausstattung von einigen Seminarräumen (Beamer, Audio, Beleuchtung)
Anmoderation von Fotovorträgen
Budgetkontrolle
Es beginnt alles mit einer Idee. Vielleicht willst du ein Unternehmen gründen. Vielleicht möchtest du ein Hobby in etwas Größeres verwandeln. Oder vielleicht hast du ein kreatives Projekt, das du mit der Welt teilen möchtest. Was auch immer es ist – die Art und Weise, wie du deine Geschichte online vermittelst, kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Mach dir keine Gedanken darüber, professionell zu klingen. Klinge einfach wie du selbst. Es gibt über 1,5 Milliarden Websites da draußen, doch es ist deine Geschichte, die diese von allen anderen unterscheiden wird. Wenn du deinen Text laut vorliest und in deinem Kopf nicht deine eigene Stimme hörst, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass du noch Arbeit vor dir hast.