Image.png

Bilddatenbank pixxio

Ein optimaler Workflow für Bilder ist in den meisten Firmen ein Problem (siehe auch LB). 

Die meisten Firmen verfügen nur über rudimentäre Bilddatenbanken. Sehr selten gibt es dabei ausgefeilte Sharing-, Such- und Tag-Funktionen. Das macht das Handling mit den Bilddaten sehr schwierig. 


LÖSUNGSANSATZ

Ich hatte mich mal für pixxio interessiert und war mit den Leuten in regem Kontakt. Leider habe ich aber zu wenig Zeit und zu viele andere Ideen, um pixx.io in der Schweiz zu vertreten. 

Warum nicht pixxio euren Kunden anbieten?

pixxio in Kürze: 

  • Webbassiert oder auf eigenem Server
  • Komfortable Verwaltung von Tags und Stichwörtern
  • Erstellen von Kollektionen zum Weitergeben
  • Gleichzeitiger Import von grossen Datenbeständen
  • AI für automatisches Tagging (Bilderkennung)
  • Neu auch Brand Plattformen erstellbar
  • Vorteil: keine Investitionen in Hardware für LB
  • Mac / Win / iPhone / iPad / Android

Verschiedene Plug-Ins ermöglichen einen Zugang zur Datenbank. Mit einer API Schnittstelle kann auch von anderen Programm zuzugriffen werden.

 
Ziuelgruppenjpg.jpg

Zielgruppen

Bestehende OrbitVu Kunden
Marketingabteilungen
Behörden
Tourismus
Industrie
KMU
Konzerne
Museen
Spitäler
Unis
Werbeagenturen
Grafiker

 

Ziuelgruppenjpg.jpg

Margen

Serverinstallation:
20% (2 Jahre lang)
Webversion:
15 - 23% (jährlich)
Schulung:
bis zu EUR 1‘400.– pro Tag verrechenbar